Riesensauerei im Mordloch

Als wir vor einer Woche dem schönen Mordloch auf der Schwäbischen Alb einen Besuch abstatten wollten, traf uns fast der Schlag. Zuerst fiel uns ein starker Benzingeruch vor der Höhle auf. Kurz darauf fanden wir einen halb vollen Benzinkanister in Eingangsnähe.

Molotow Cocktail KerzeIm Eingang lagen dann schon die ersten Scherben von Bierflaschen. Auf dem Weg bis zum ersten Siphon waren etliche davon verstreut.  Allesamt zersprungen und wohl mit Stofftüchern zu „Kerzen“ umgebaut. Natürlich sind nun auch die Wände verrußt bis zur Decke und beissender Dampf ist in der Luft.

Zu guter Letzt fanden wir noch eine intakte Molotowcocktailkerze, voll mit Benzin, direkt unter Wasser im ersten Siphon. Wir mussten dann schnell umdrehen da wir kaum noch Atmen konnten und uns schon schwindelig wurde (nicht nur von diesem Anblick).

Das war seit langem das Übelste was wir in einer Höhle entdecken „durften“ 🙁

Schreibe einen Kommentar