FUND Logo:
„Omegalodont“

Der FUND ist eine bunte Gruppe Höhlenforscher, die sich dem Karst am Dachstein verschrieben haben. Gegründet wurde der Verein Ende 2001 in Nürnberg, nachdem ein Großteil des „Speleoclubs Frankenjura“ (SCF) seinen Forschungsschwerpunkt zum Dachstein verlegt hat. Die meisten Mitglieder kommen aus Bayern, aber auch aus Baden-Württemberg und Österreich.

Als Stützpunkt für unsere Aktivitäten nutzen wir das ehemalige Höhlenführerhaus der Dachsteinhöhlen. Da wir viel Freizeit dort verbringen, haben wir im Laufe der letzten Jahren einige Renovierungsarbeiten durchgeführt, so dass wir dort ein perfektes „Basislager“ für unsere Forschung haben.

Unser Vereinsleben spielt sich daher überwiegend ab Krippenstein ab. Natürlich finden gelegentlich auch Aktionen in unserem ehemaligen Hausgebiet „Frankenalb“ statt.

StatusBeitrag
Vollmitglied120,- €